Die 2. Tischtennisherrenmannschaft holt sich die Meisterschaft

20.04.2019 | Tischtennis Allgemein
Die 2. Tischtennisherrenmannschaft holt sich die Meisterschaft

Völlig überraschend wurde die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Darme / Bramsche Meister in der 1. Kreisklasse EL-Süd. Vor der Saison war das Ziel, möglichst unter die ersten 3 Mannschaften zu kommen. Vor allem der mehrfache Meister Baccum und die SG Freren wurden höher eingeschätzt.

Die überraschende Herbstmeisterschaft und ein hervorragend guter Mannschaftsgeist setzten noch einmal zusätzliche Kräfte frei. Der Meistertitel wurde dann auch klar mit 5 Punkten Vorsprung, vor Freren und Baccum, errungen.

Neben dem guten Mannschaftsgeist, waren Maik Dust mit einem Spielverhältnis von 22:6 und das Doppel Maik Dust / Hinrikus Ude mit 14 gewonnen Spielen und nur einer Niederlage die Garanten für eine super Saison.

Insgesamt wurden 10 Spieler eingesetzt, die jederzeit bereit waren, sich für die Mannschaft einzusetzen und somit letztendlich einen nicht für möglich gehaltenen Erfolg zu erreichen.

Zur Meistermannschaft der Saison 2018/2019 gehören von links nach rechts:     

Uwe Hilling, Hinrikus Ude, Hans-Dieter Schonhoff, Bernd Fühner, Siegfried Kramer, Maik Dust, Alireza Azizi, Franz Jakobs, Martin Schöttmer, Martin Koopmann