🍀⚽️ JG Darme / Schepsdorf verteidigt DFSL Titel !!

03.09.2023 | Fußball 1. Damenmannschaft
🍀⚽️ JG Darme / Schepsdorf verteidigt DFSL Titel !!
🍀⚽️ Dem großartigen 3:2-Sieg gegen Herzlake war noch am Donnerstag eine 0:2-Niederlage in Berßen gefolgt, doch schon gestern zeigte die Erfolgskurve unserer Damen wieder steil nach oben – und zwar bei der 21. Lingener Damenfußball-Stadtmeisterschaft.
⚽️🍀Leider hatte der SC Baccum seine Teilnahme absagen müssen, sodass nur vier Teilnehmer in Schepsdorf antraten. Danke an alle Teams dafür, dass der Turnierplan noch kurzfristig „umgestrickt“ werden konnte. Jeder gegen jeden + ein Finale lautete der Modus. Schon in der Vorrunde wurde es richtig spannend – doch der Reihe nach:
🍀⚽️Unsere SG Darme-Schepsdorf startete mit einem Sieg gegen die SG Holthausen-Biene/Altenlingen (2:1) gut. Es folgte ein eher schwaches 2:3 gegen die SG Brögbern/Bawinkel/Clusorth-Bramhar. Das hieß: Gegen das bis dato makellose Olympia Laxten musste ein (deutlicher) Sieg her, um doch noch ins Endspiel einzuziehen.
⚽️🍀Und nun spielten die Green Ladies tatsächlich wie entfesselt und siegten in 2 x 20 Minuten mit 6:1. Parallel gewann auch die SG BCC ihre Partie, sodass am Ende drei Mannschaften mit sechs Punkten dastanden. Darme-Schepsdorf hatte das beste Torverhältnis, und Laxten rettete ein Tor Vorsprung gegenüber der SG BBC ebenfalls ins Finale.
🍀⚽️Dort ging unser Team schnell mit 1:0 in Führung (Luisa Hemeltjen) und hatte zahlreiche Chancen auf ein weiteres Tor. Doch in der 2. Halbzeit glich Olympia aus und wäre fast sogar in Führung gegangen, was die Latte verhinderte. So wurde Paula Hahn kurz vor Schluss steil geschickt, behielt die Nerven und erzielte mit ihrem fünften Turniertor den vielumjubelten Siegtreffer zum 2:1. Die Titelverteidigung war perfekt und Mannschaftskapitänin Lena Lindenberg – nebenbei eine der Hauptorganisatorinnen des Turniers – durfte Glückwünsche und Pokal aus den Händen von Ortsbürgermeister Hermann Krone in Empfang nehmen.
⚽️🍀DANKE an alle, die zum Gelingen der DFSL 2023 beigetragen haben – es war ein toller gemeinsamer Tag!