Ü-40 Stadtmeisterschaft in Altenlingen

10.09.2023 | Fußball Ü-40
Ü-40 Stadtmeisterschaft in Altenlingen

Am Freitag (08.09.2023) nahmen bei 30 Grad im Schatten insgesamt 7 Mannschaften an der Stadtmeisterschaft der Altersgruppe Ü-40 teil. Wir konnten uns als Zweiter der Vorrunde (punktgleich mit der SG Bramsche, aber schlechteres Torverhältnis) für das Halbfinale qualifizieren. Dort trafen wir auf den SC Baccum. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2, so dass es zum Penalty-Schießen kam. Hier konnten wir uns durch eine herausragende Torwartleistung von Klaus "Katze" Schmidtfrerick durchsetzen. Im anschliessenden Finale trafen wir auf den Gastgeber ASV Altenlingen. Hier stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, so dass es wieder zum Penalty-Schießen kam. Jetzt mussten wir uns im 8ten Versuch dem ASV geschlagen geben und dürfen uns Vize-Stadtmeister 2023 nennen. Glückwunsch an das Team!!